Sashie
11.-14.03.2010
10
Internationales Festival
Tempest & Sashi ...

... in Hannover, Dillenburg und Düsseldorf

Unverhofft kommt oft!

Mitte Juli war erstmal Schluss mit Lustig und geruhsamer Sommerpause in Hannover, Dillenburg und Düsseldorf. Aufgrund eines Hilferuf von Helena Lehmann im Forum www.orientalika.de wurden spontan Unterkunft & Mehr für die US-Tänzerinnen Tempest & Sashi in Deutschland gesucht.

Was war passiert? Eine „Dame“ mit Vorliebe für die Gothic-Bellydance-Szene hatte scheinbar ihre Veranstalterfähigkeiten etwas überschätzt, denn als wohl nicht alles so (erfolgreich) lief wie sie sich das gedacht hatte, meldete sie sich krank und tauchte erstmal unter. Während die beiden WS Dozenten schon auf dem Sprung nach Europa waren ließ sie so die geplanten Workshops in Köln mit Sashi & Tempest kurzfristig platzen.

Nun – da standen die beiden anerkannte Größen der amerikanischen Gothic-Bellydance-Fusion-Szene doch etwas ratlos vor einem echten Problem. Das hieß es dann nicht: „Kevin allein Zuhause“ sondern „Sashi & Tempest allein in Deutschland“.

Kurzfristig nahmen dann Gabriella von der Tanzoase Dillenburg, Nana vom Studio Cahira aus Düsseldorf und die Hannoversche Tribalgemeinde das Heft des Handelns in die Hand und organisierten eine 3 Städte Mini „Deutschlandtournee.“ So erlebten die 2 Tribal-Ladies ein zwar ungeplantes - Sightseeing in drei deutsche Städte aber auch die geballte Hilfsbereitschaft der hiesigen Tribalszene. Für die deutschen Gothic-Bellydance-Fans boten sich im eher beschaulichen Juli ungeahnte Möglichkeiten und die spontane Chance diese beiden außergewöhnlichen Künstlerinnen kennen zulernen und zu unterstützen.

Glücklich, das alles noch so positiv verlaufen war, verließen dann Sashi & Tempest nach sechs aufregenden Tagen und vielen neu gewonnenen Fans und Freunden Deutschland in Richtung ihrer US Heimat.

>> einige Fotoimpressionen aus Hannover

Weitere Infos zum Thema auch unter www.oriental-cosmos.de